Nicholas Raimondo

Seit seiner Kindheit will er wissen was heilsam ist, das Geschehen zwischen Himmel und Erde ist verstehen. An seiner Schule war ein weiser Prister, der ihn lehrte. Als Nicholas Architektur studierte ging das Baugeschäft seiner Eltern in die Brüche. Er gab sein Studium auf, trat in die Firma ein, sorgte für Eltern und Geschwister. Unter seiner Leitung wurde die Firma zum erfolgreichen Familienunternehmen. Heute ist er international erfolgreicher Lebensberater.
Der Erfolg? Er beruht seiner gelebten Philosophie und Ethik, so wie seiner medialen Begabung. Sein Rat hat vielen Menschen geholfen, Betriebe erhalten und gegründet, Probleme in Beziehungen, Partnerschaft, Liebe, Ehe, Gesundheit gelöst. Seine Akasha-Lesungen zeigen Zusammenhänge der heutigen Lebenssituation mit vergangenem Leben auf. Das hilft, die gegenwärtige Situation zu verstehen und entsprechend zu handeln. Eine Frau, die sich seit 20 Jahren „Ihre Akasha holt“, sagt „das ist für mich eine Fortsetzungsgeschichte. Jede Lesung eröffnet mir Zusammenhänge meines jetzigen Lebens mit Vergangenen. Sie zeigen den Weg zur Erfüllung meiner Lebensaufgabe.“ In Ralph Jordan fand er seinen Lehrer und Partner. So entstand das Retreat Inner Perceptions auf der traumhaften Insel Hawaii.

Vom 17. November bis 1. Dezember 2016
war Nicholas Raimondo hier bei uns in Deutschland.

Nicholas Raimondo September 10, 2016:

Die Propaganda unserer Medien sagt uns, was wir sind, wer wir sind, und dass wir ein Allzeithoch brauchen. Diese erzeugen Hetzte, Angst und heftige Verzerrungen und zerreißende Situationen des Terrorismus. Manche würden sagen, das ist ein Negativ, - und andere ein Positiv. Abhängig von den Einflüssen der Vergangenheit, die aber nichts als jene versteckten Wünsche zu stimulieren scheinen deren wir uns nicht gewahr sind, und die wir im Moment nicht aus unserem Focus bringen. Es ist wie das Salz, das in eine Wunde gestreut einen Initialschmerz verursacht. Durch diesen Schock beginnen wir unser Vertrauen, unsere Hoffnung und unseren Glauben an das Ausbrennen ein zu setzen. Das leitet im Sehen und Verstehen vieler Lebenssituationen einen Heilprozess ein.

Wir fühlen innerlich den Wunsch diese so genannten negativen Energien, die das eigene Leben beeinflussen zu transmutieren und sie wieder in Balance zu bringen. Die Frage ist: Wollen wir irgendeine andere menschliche Gestalt oder eine übernatürliche Kraft um diesen Stress und dies Leid zu nehmen? Es scheint, dass es immer unsere Verantwortung war mit unseren Selbsterwartungen, Wünschen, und Bedürfnissen zu arbeiten, sie zu gestalten, und sie in einer Haltung der Hingabe wahr zu machen. Wir fordern wie Kinder manchmal vom großen Papa des Universums das Geld, die Position, Anerkennung, Partnerschaft und Liebe und sagen uns, wir verdienen all diese Dinge, fühlen uns ihrer aber weder wert, noch erkennen wir die Arbeit der es bedarf um sie zu erschaffen, geschweige denn zu erwähnen, welche Verantwortung und tägliche Investition der Fürsorge nötig ist um ihre Funktion aufrecht zu erhalten.

Die Welt in der wir mit ihren vielen Ablenkungen leben, kann ziemlich kritisch, stressvoll und giftig sein, und vielerlei Arten von Ängsten, Krankheiten und verzerrtem Verhalten produzieren. Werden wir für diese äußeren Verzerrungen förderlich und höflich, oder ist es an der Zeit, dass wir uns dazu entscheiden Lösungen zu finden und das Leben in Übereinstimmung mit größerer, neuer spiritueller Liebe zu leben? Heilige und jene Heldengestalten, - durch die Hingabe der Liebe für einen Sinn erfüllt -, wurden Teil des größeren kollektiven Bewusstseins. Die Erfahrung ihrer menschlichen und göttlichen Geschichten, das Teilen ihres Wissens und ihrer Weisheit, trugen zu der Menschheit beschränkter Ahnung von ewigem Glück und genialen Qualitäten bei.

Also muss es so sein: diese äußere Welt reflektiert unsere Wünsche und Erwartungen, an denen wir festhängend uns eine Rechtfertigung geben, das Leben in dieser Dimension zu leben. Viele unserer Praktiken der „Ismen" von Katholizismus bis zu Buddhismus sind ein Fundament unseres gegenwärtigen persönlichen Glaubens der zu Selbsterwartungen führt. Können diese Selbsterwartungen mit irgend jemandem anderem verglichen werden?
Und sind sie ein Hindernis für das, was wir glauben, - womit wir verschmelzen könnten, - als ein Prinzip, das wir wählen um unser Leben danach zu leben? Der Zweifel, die Furcht und Selbstverurteilung, die uns im Weg unserer spirituellen Evolution und Selbstrealisation stehen, können mit dem Verstehen der universalen Gesetze konfrontiert werden. Denkt nur, wenn wir das Gesetz der Anziehung in unserer Suche nach Selbstrealisation anwenden: wir würden aufhören zu straucheln, wissend, dass wir jeden Tag die entsprechende Lektion des Wachstums anziehen, und unseren Geist ausdehnen. Wir würden sogar anfangen in Situationen die uns missfallen, oder über die wir uns ständig beklagen, in allen Ereignissen und Beziehungen den Wert sehen und ihn dem Konto unserer spirituellen Bank und Weisheit hinzufügen.

Die stressigen Schwierigkeiten, die wir täglich bei Problemen der Gesundheit, Finanzen, Beziehungen vorfinden und sogar in der Weltpolitik konfrontieren, können Karma sein, das uns für die Würdigung und das Nutzen unseres Dharmas vorbereiten. Kann es sein, dass wir uns an unseren vergangenen Erfahrungen messen, unseren elterlichen Urteilen, jenen begrenzten sozialen Standards unserer selbstzentrierten Denkweisen: „Es muss so sein wie ich es will, oder gar nicht.„? So wie unsere Vorfahren von gestern, die das Gesetze der Rache, oder das „Gesetz der Strasse„ als Grundlage ihrer Regeln wählten, anstatt die Bücher der Inspiration wie das Neue Testament der Bibel, der Bhagavadgita oder Dichtung aus dem Koran?. Jetzt ist es Zeit für alle frei denkenden Menschen ihre Vorbilder (Ikonen), spirituellen Helfer und Schutzengel als „Sprungbrett" zu nehmen, hinein in ein Teil des „Teams" der erleuchteten Lehrer zu sein. Wir kommen alle in das neue Zeitalter des multidimensionalen Lebens und haben dabei die Möglichkeit unser wahres Selbst zu sein, das Selbst, das wahrlich einem liebenden und glücklichen Geist verpflichted ist. Om Shanti Om.